AGs

Mit mehreren AGs, die größtenteils ehrenamtlich von Eltern aktueller oder ehemaliger Schüler organisiert werden, können wir an unserer Schule ein breites Spektrum von zusätzlichen Aktivitäten anbieten.

Basketball AG

Peter Köpple bietet seit einigen Jahren ehrenamtlich eine Basketball-AG an. Die Merian-Grundschüler sind neben dem Training in der angrenzenden Sporthalle auch in der U10-Liga vertreten und spielen auf Veranstaltungen, wie dem Grundschulcup, der zwei Mal pro Jahr von der Volksbank Ulm-Biberach organisiert wird.

Mehr zur Basketball-AG auf der eigenen Homepage >>

Ballschule

Neben der Basketball-AG können die Kinder hier ganz verschiedene Ballsportarten ausprobieren und ihre Ballfertigkeiten trainieren. Diese AG wird in Kooperation mit dem VFB Ulm angeboten und wird vom WLSB unterstützt.

Tonwerkstatt

Hier wird der Umgang mit Ton und verschiedenen Werkzeugen erprobt. Die Schule verfügt
auch über einen eigenen Brennofen für das Brennen und Glacieren der hergestellten
Kunstwerke.

Kinderturnen & Leichtathletik

Kinder werden in ihren Grundkräften gefördert. Dazu gehören Beweglichkeit, Spannkraft in der
Haltung, Ausdauer und Entspannung sowie Kreativität und Spaß.

Tischtennis AG

Hier werden die Kinder spielerisch in den Tischtennis-Sport eingeführt. Es werden Technik und
Koordination gefördert.