Warum ein Förderverein?

Die Grundschulzeit ist prägend für die gesamte Schulzeit unserer Kinder. Je harmonischer und anregender das Kind diesen neuen Lebensabschnitt erlebt, desto leichter wird es sich in den Schulalltag einleben und seine Entwicklungsschritte machen.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei ihren Aufgaben gezielt zu unterstützen und den Schulalltag durch zusätzliche Angebote, Hilfestellungen und Veranstaltungen zu bereichern. In engem Austausch mit dem Lehrerkollegium erhält die Schule organisatorische, praktische, materielle, finanzielle und ideelle Unterstützung.

Unsere Aktivitäten

• Organisation bzw. Unterstützung von Projekten und Schulfestivitäten
  • Organisation der Schulbücherei (wöchentlicher Bücherausleih durch Eltern, Anschaffung neuer Bücher, Bestandspflege von ca. 800 Büchern)
  • Finanzierung von Autorenlesungen und anderen kulturellen Aktivitäten
  • Erweiterung des Lehr- und Lernmaterials und der Betreuungsangebote für die Kinder
  • Unterstützung von einzelnen Schülern in Absprache mit dem Lehrerkollegium

Wie werde ich Mitglied?

Sie können die ausgefüllte Beitrittserklärung über Ihr Kind in der Schule abgeben oder direkt an den Förderverein senden.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Zu den Kontaktdaten >>

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Download Flyer / Beitrittserklärung